Eine Anforderung der sektorübergreifenden gesetzlichen QM-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), ist die Durchführung regelmäßiger Patientenbefragungen. Die Praxis Dr. Kramer - Dermatologie, Laser, Aesthetik beauftragte dafür ein darauf spezialisiertes Institut. Stichprobenartig wurden Privat- und Kassenpatienten mit einem personalisierten Fragebogen zu unterschiedlichen Themen befragt. Darunter etwa Freundlichkeit, Praxisorganisation, Praxisteam und Ärztliche Behandlung. Im Detail wurde z.B. auch abgefragt, wie schnell Termine vergeben werden, ob die Mitarbeiterinnen hilfsbereit sind, ob fachliche Erklärungen und Erläuterungen verständlich waren.
Das gefiel unseren Patienten bei uns besonders gut:
- Freundliches Praxisteam
- Fachliche Kompetenz des Arztes
- Breites Leistungsspektrum
- Schnelle Terminvergabe
- Terminverlässlichkeit
Wir danken allen Patientinnen und Patienten für die Bereitschaft mitzumachen und das gute Feedback. Zeigt es uns doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gut angekommen ist erneut unsere Online-Terminvereinbarung: "Mache die Termine online, das geht schnell", war eine Anmerkung eines Patienten. Wenn Sie etwas auf dem Herzen oder eine Anregung haben, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns immer auf ein persönliches Gespräch.