Die Kraft des hauteigenen „Polsterers“ Hyalin, ein Eiweiß, geht im Laufe der Zeit verloren. Hier hilft Hyaluronsäure als naturnaher Weg für ein jüngeres Aussehen. Hyaluronsäure wird heutzutage allergenfrei/synthetisch gewonnen und vom Körper sehr gut angenommen.
Hyaluron ist für jeden Hauttyp geeignet.
Nicht nur Mimikfalten, sondern auch Falten, die durch den Elastizitätsverlust der Haut entstehen, können störend wirken. Falten um den Mund oder die Nasolabialfalte sind Beispiele. Zur Glättung injiziert man direkt in den Bereich der Falte und polstert sie so sanft auf. Der Liftingeffekt hält in Abhängigkeit von der Gewebebeschaffenheit 4 bis 12 Monate an. Wir bevorzugen kleine Injektionsmengen am richtigen Ort, um aufgedunsene Gesichter und sogenannte Schlauchbootlippen zu vermeiden. Immer verfolgen wir den Full-Face-Approach. Wir betrachten das Gesicht als Ganzes und gehen individuell auf die unterschiedlichen Faltenarten im Gesicht ein.
Verschiedene Methoden kommen zum Einsatz
Je nach Anforderung kommen verschiedene Methoden zum Einsatz. Beim Hyaluron-Lifting etwa werden „neuralgische“ Bereiche im Gesicht flächig unterspritzt. Einzelne Falten werden aufgepolstert. Beim sogenannten Mesolift wird nicht vernetztes Hyaluron flächig in knittrige Hautgebiete oberflächlich injiziert, verbessert hier die Feuchtigkeitsversorgung der Haut und baut sie mit Vitaminen und Aminosäuren wieder auf.
Mit den neuesten Hyaluronsäuren kann man sogar Wangen anheben und so der Gesichtskontur wieder ein jugendliches Aussehen geben und eine bessere Kontur verleihen. Auch für das „Auffüllen“ von Lippen, die Modellierung von Kinn und Wange oder gegen feine Knitterfalten an den Wangen, am Hals und Dekolletee kommt Hyaluronsäure in Frage.
Noch effizienter als eine reine Faltenunterspritzung zum Gewebeaufbau ist die körperidentische Hyaluronsäure (haben wir von unterschiedlichen Herstellern im Einsatz). Sie bildet durch die hohe Vernetzung ein stabiles Polster unter der Haut und trägt dazu bei, den Wangenbereich und andere Bereiche im Gesicht anzuheben. Eine noch stärkere Kollagenbildung regt zusätzlich der Wirkstoff Calciumapatit an. Die jüngste Generation der Hyaluronsäure modelliert sehr natürlich die
Lippen, kann im Bereich der Augenringe angewendet werden und füllt oberflächlich Knitterfalten auf.
Lassen Sie sich beraten, um die für Sie individuell angepasst Therapie zu entwickeln.